Individuelles Training

Training für dich und deine Mannschaft

Individuelles Einzeltraining

Wir erreichen gemeinsam, was du dir vornimmst.

Der gute Vorsatz mehr Sport zu treiben, scheitert oft am Alltag. Feste Kurse passen nicht in die Wochenplanung? Gruppenkurse sind einfach nicht dein Ding oder du fühlst dich in der Gruppe unwohl und deplatziert – kein Problem. Dafür biete ich ein individuelles Einzeltraining an.

In einem ersten Gespräch klären wir deine persönliche Ausgangssituation. Daraus ergeben sich für mich Informationen über deinen Alltag, Beschwerden oder chronischen Erkrankungen und deinem Fitness-Stand mit denen ich ein individuelles Trainingskonzept für dich erstellen kann. Wir sprechen über persönliche Ziele, mögliche Risikofaktoren und körperliche Einschränkungen. Abhängig von den genannten Faktoren erstelle ich dir dein individuelles Trainingsprogramm.

Zu einem effektiven Training gehört natürlich auch jede Menge Spaß. Das gemeinsame Training kann überall stattfinden. Drinnen und Draußen, im Wald und in der Stadt. Dabei setze ich auf funktionelles Training für den Muskelaufbau und Mobilität, sowie Ausdauertraining für ein gesundes Herz-Kreislauf-System.

Training für Gruppen

Einmalig, vorbereitend oder saisonbegleitend

Du bist Trainer und möchtest deine Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten? Du möchtest Abwechslung und neue Anregungen in das Training bringen und dir fehlen die Ideen? Dann kann ich dir helfen.

Ich biete verschiedene Trainingmöglichkeiten sowohl für Kinder- und Jugendmannschaften, als auch für Damen- und Herrenmannschaften. Tabata, HIIT, Zirkel- und Ausdauertraining oder Crossfit, die Möglichkeiten sind vielseitig. Ich erstelle Trainingspläne oder koordiniere das Training. Ob als Einzelstunde oder als regelmäßiges Training ist variabel. Neue und andere Impulse im Training führen häufig zur Verbesserung der körperlichen Verfassung und zur Steigerung der Beweglichkeit und Schnelligkeit. Trainingserfolge können maximiert werden. Zudem ist ein Sondertraining für die Mannschaft eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag und fördert den Teamgeist.

Firma oder Freundeskreis

Gemeinsam macht es mehr Spaß

Du möchtest etwas für deine Mitarbeiter und das Betriebsklima tun oder eine sportliche Aktion für deine Abteilung planen? Oder seid ihr eine kleine Gruppe von Leuten, die gerne sportlich etwas Gemeinsames starten wollen. Dann meldet euch doch einfach. Wir finden sicher eine sportliche Aktion, die euch Freude macht.

Individuelles Training mit Verena Riechelmann-Tonn
Individuelles Training mit Verena Riechelmann-Tonn
Individuelles Training mit Verena Riechelmann-Tonn
Individuelles Training mit Verena Riechelmann-Tonn